Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

© Rania Stegmaier-Pints© Rania Stegmaier-Pints

Erstgespräch:

Der erste Termin dient dem Kennenlernen, der Klärung des Behandlungsbedarfes und einer vorläufigen Diagnose sowie  Information über den Ablauf der Sitzungen und der Methode.

Danach kann entschieden werden ob das Setting bzw. die Methoden zu ihnen passen und weitere Termine in Anspruch genommen werden.

Das Erstgespräch dauert ca. 75 min und kostet 140€

Alle weiteren Sitzungen:

Eine Sitzung dauert ca. 45 min und kostet 90€

Bezahlung:

Der/die Patient/in bezahlt beim ersten Termin in bar die anfallenden Kosten und erhält eine Quittung. Nach Vereinbarung kann bei folgenden Sitzungen eine Überweisung auf das Konto der HPP erfolgen.

Bei Videotelefonieterminen wird der Betrag vor der Sitzung auf das Konto der Heilpraktikerin überwiesen, eine Rechnung wird per E-Mail verschickt.

Krankenkassen:

Gesetzliche Krankenkassen erstatten die Kosten in der Regel nicht.

Privatversicherte klären in eigener Zuständigkeit mögliche Teil-/Erstattungen und Genehmigungsverfahren bei einem möglichen Kostenträger.

Eine Nichterstattung oder nur Teilerstattung von einer Privatkrankenkasse hat keinen Einfluß auf die vereinbarte Kostenforderung der Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Behandlungsvertrag

Vor dem ersten Termin erhalten sie per Mail  einen Behandlungsvertrag.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?